17.06.2019

Individuelle berufliche Beratung für Frauen rund um das Amt Dänischenhagen

Auf Einladung der Gleichstellungsbeauftragten des Amtes Dänischenhagen Anja Kretzschmar bietet die Beratungsstelle FRAU & BERUF der Diakonie Altholstein eine kostenfreie Beratung rund um berufliche Orientierung und Wiedereinstieg an. Dieses Angebot wird finanziell gefördert durch das Land Schleswig-Holstein und die Europäische Union.
Die Beratung findet in den Räumen des Amtes Dänischenhagen, Sturenhagener Weg 14, zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr statt.
Dr. Christiane Kaiser und Susanne Hauch-Kaufmann beraten u.a. Frauen, die seit längerem aus dem Beruf ausgestiegen sind, weil sie sich um Kinder oder pflegebedürftige Angehörige gekümmert haben. Ebenso können Frauen, die von Arbeitslosigkeit bedroht sind oder Frauen, die einen Minijob oder eine Teilzeitbeschäftigung ausüben und ihre Tätigkeit ausweiten möchten, die kostenfreie Beratung in Anspruch nehmen. Die Beraterinnen erläutern auch die Attraktive Möglichkeit einer Ausbildung in Teilzeit für junge Mütter.

Ihre Themen sind unsere Anliegen:

Beruflicher Wiedereinstieg
Vereinbarkeit von Familie/Pflege und Beruf
Ausweitung von Beschäftigungsverhältnissen
Ausbildung in Teilzeit
Bewerbungsstrategien
Weiterbildungs- und Fördermöglichkeiten
Berufliche Neuorientierung und Profilerstellung

Telefonische Information und Anmeldung:
Montag bis Freitag 9.00 bis 13.00 Uhr

Dr. Christiane Kaiser / Susanne Hauch-Kaufmann