13.02.2020

Individuelle berufliche Beratung für Frauen in und um Altenholz

Auf Einladung der Gleichstellungsbeauftragten der Gemeinde Altenholz Frau Erika Schmidt bietet die Beratungsstelle FRAU & BERUF der Diakonie Altholstein eine kostenfreie Beratung rund um berufliche Orientierung und Wiedereinstieg an. Dieses Angebot wird finanziell gefördert durch das Land Schleswig-Holstein und die Europäische Union.

In den Räumen der Gemeinde Altenholz, Allensteiner Weg 2-4, ist hierzu an jedem zweiten  Donnerstag, zwischen 14.00 und 16.00 Uhr nach vorheriger Anmeldung Gelegenheit.
Dr. Christiane Kaiser und Susanne Hauch-Kaufmann beraten u.a. Frauen, die z.B. nach Pflege- und Erziehungszeiten oder nach Krankheit sich zu einem beruflichen Wiedereinstieg informieren möchten. Frauen, die einer geringfügigen oder Teilzeitbeschäftigung nachgehen und diese ausweiten möchten oder von Arbeitslosigkeit bedroht sind, werden beraten. Ebenso können sich Interessierte über die Möglichkeiten einer Ausbildung in Teilzeit oder einer beruflichen Qualifizierung informieren. Das Beratungsangebot der Diakonie Altholstein ist kostenfrei und wird gefördert durch das Land Schleswig-Holstein und den Europäischen Sozialfonds. Es können auch Bewerbungsunterlagen besprochen werden. Zu allen Fragen der beruflichen Entwicklung sind Frauen bei den professionellen Beraterinnen von FRAU & BERUF gut aufgehoben. Um Anmeldung wird gebeten.

Ihre Themen sind unsere Anliegen:

Beruflicher Wiedereinstieg

Vereinbarkeit von Familie / Pflege und Beruf