27.04.2020

Individuelle berufliche Beratung für Frauen im Familienzentrum Friedrichsort

An jedem letzten Montag im Monat bietet die Beratungsstelle FRAU & BERUF der Diakonie Altholstein von 14.00  – 16.00 Uhr eine kostenfreie Beratung rund um berufliche Orientierung und Wiedereinstieg an. In den Räumen des Familienzentrums Friedrichsort ist hierzu wieder am 28. Januar 2019 Gelegenheit. Dieses Angebot wird finanziell gefördert durch das Land Schleswig-Holstein und die Europäische Union.

Dr. Christiane Kaiser und Susanne Hauch-Kaufmann beraten u.a. Frauen, die seit längerem aus dem Beruf ausgestiegen sind, weil sie sich um Kinder oder pflegebedürftige Angehörige gekümmert haben. Ebenso können Frauen, die von Arbeitslosigkeit bedroht sind oder Frauen, die einen Minijob oder eine Teilzeitbeschäftigung ausüben und ihre Tätigkeit ausweiten möchten, die kostenfreie Beratung in Anspruch nehmen. Die Beraterinnen erläutern auch die attraktive Möglichkeit einer Ausbildung in Teilzeit für junge Mütter bzw. eine berufliche Orientierung im Vorfeld. Es wird um Anmeldung gebeten.

Ort:        Familienzentrum Friedrichsort, An der Schanze 25, 24159 Kiel

Zeit:        14.00 Uhr bis 16.00 Uhr