12.10.2020

Individuelle Beratung für Frauen in und um Dänischenhagen

Auf Einladung der Gleichstellungsbeauftragten des Amtes Dänischenhagen Frau Anja Kretzschmar bietet die Beratungsstelle FRAU & BERUF eine kostenfreie Beratung rund um berufliche Orientierung und Wiedereinstieg an. In den Räumen des Amtes Dänischenhagen, Sturenhagener Weg 14 ist hierzu nach vorheriger Anmeldung am Montag, zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr Gelegenheit. Nach vorheriger Anmeldung beraten Dr. Christiane Kaiser und Susanne Hauch-Kaufmann u.a. Frauen, die beruflich neu durchstarten möchten, z.B. nach Pflege- und Erziehungszeiten oder nach Krankheit. Frauen, die einer geringfügigen oder Teilzeitbeschäftigung nachgehen und diese ausweiten möchten oder von Arbeitslosigkeit bedroht sind, werden beraten. Ebenso können sich Interessierte über die Möglichkeiten einer Ausbildung in Teilzeit oder einer beruflichen Qualifizierung informieren. Das Beratungsangebot der Diakonie Altholstein ist kostenfrei und wird gefördert durch das Land Schleswig-Holstein und den Europäischen Sozialfonds. Es können auch Bewerbungsunterlagen besprochen werden. Zu allen Fragen der beruflichen Entwicklung sind Frauen bei den professionellen Beraterinnen von FRAU & BERUF gut aufgehoben. Um Anmeldung wird gebeten.

Ihre Themen sind unsere Anliegen:

Beruflicher Wiedereinstieg

Vereinbarkeit von Familie / Pflege und Beruf