03.08.2020

Individuelle berufliche Beratung FRAU & BERUF im Rahmen des Elterncafés im ASB Familienzentrum Kita Spassbande

An jedem ersten Montag im Monat bietet die Beratungsstelle FRAU & BERUF der Diakonie Altholstein von 8.15 Uhr  – 10.00 Uhr eine kostenfreie Beratung rund um berufliche Orientierung und Wiedereinstieg an. In den Räumen des ASB Familienzentrums Kita SpAsSBande ist hierzu wieder am 07. Januar 2019 Gelegenheit. Dieses Angebot wird finanziell gefördert durch das Land Schleswig-Holstein und die Europäische Union.

Dr. Christiane Kaiser und Susanne Hauch-Kaufmann beraten u.a. Frauen, die seit längerem aus dem Beruf ausgestiegen sind, weil sie sich um Kinder oder pflegebedürftige Angehörige gekümmert haben. Ebenso können Frauen, die von Arbeitslosigkeit bedroht sind oder Frauen, die einen Minijob oder eine Teilzeitbeschäftigung ausüben und ihre Tätigkeit ausweiten möchten, die kostenfreie Beratung in Anspruch nehmen. Die Beraterinnen erläutern auch die attraktive Möglichkeit einer Ausbildung in Teilzeit für junge Mütter bzw. eine berufliche Orientierung im Vorfeld. Es wird um Anmeldung gebeten.

Ihre Themen sind unser Anliegen:

Beruflicher Wiedereinstieg

Vereinbarkeit von Familie / Pflege und Beruf

Ausweitung von Beschäftigungsverhältnissen

Ausbildung in Teilzeit

Bewerbungsstrategien

Weiterbildungs- und Fördermöglichkeiten

Berufliche Neuorientierung und Profilerstellung

Ort:                 ASB Familienzentrum Kita SpAsSBande,  Johannisburgerstr: 8, 24149 Kiel

Zeit:                 8.15 Uhr bis 10.00 Uhr

Kosten:           Die Beratung ist kostenlos

Anmeldung:    vorherige Terminvereinbarung bitte unter 0431 – 2209270 oder fub@diakonie-altholstein.de