07.12.2018

Individuelle Beratung bei "FRAU & BERUF" in Nortorf

Nach vorheriger Terminvereinbarung können sich Frauen an jedem 1. Freitag im Monat von 9-12 Uhr bei der Beratungsstelle „FRAU & BERUF“ zum Einstieg ins Berufsleben informieren. Das Angebot wendet sich an Frauen, die seit längerem aus dem Beruf ausgestiegen sind, weil sie sich um Kinder oder pflegebedürftige Angehörige gekümmert haben. Neben den Wiedereinsteigerinnen sind auch Frauen angesprochen, die einer geringfügigen oder Teilzeitbeschäftigung nachgehen und diese ausweiten möchten. Junge Frauen finden Unterstützung, z.B. durch die Möglichkeit einer Teilzeitausbildung oder einer beruflichen Orientierung.

Veranstalterin: Beratungsstelle FRAU & BERUF in Zusammenarbeit mit der Gleichstellungsbeauftragten Nortorf Land Frau Oeltzen

Ort:                             Gleichstellungsstelle, Amt Nortorf Land, Zimmer U10, Niedernstr. 6 , 24589 Nortorf

Zeit:                            jedem 1. Freitag 9.00 – 12.00 Uhr

Kosten:                       Die Beratung ist kostenlos.

Anmeldung:                Terminvereinbarung erbeten

Kontakt:                      Susann Willrodt-Schmidtke / Susanne Hauch-Kaufmann Tel. 04321-25 05 71  oder  fub@diakonie-altholstein.de

Zur Terminübersicht