Kiel

Janaur 2023

anna Dietrichsdorf: Wir sind tagsüber in der Nachtigalstraße 8 so oft wie möglich besetzt, dank unserer tollen engagierten Ehrenamtlichen. Wann immer hier das Licht an ist, ist jede/r herzlich willkommen. Zum Schnacken, Spielen oder einfach nur zum Aufwärmen. Heiße Getränke gibt es kostenlos.

anna Ellerbek/Wellingdorf:

• Trink deinen Kaffee nicht allein, 14-tägig dienstags, 10 - 12 Uhr (beginnend ab 03.01.) im Nachbarschaftstreff Wellingdorfer Str. 2
  • Offenes Atelier, dienstags 17:00 - 19:00 Uhr, Nachbarschaftstreff Wellingdorfer Str. 2, z.Zt. gibt es dort ein Upcyclingprojekt "Bunte Stühle", Einstieg auch mit anderen Projekten jeder Zeit möglich
  • Gute Laune Stricken, freitags 13:30 - 16:00 h, Nachbarschaftstreff Wellingdorfer Str.2, Stricken und Häkeln was das Zeug hält

anna Holtenau: Jeden Donnerstag ab 14.30 Uhr Klöncafe, Richthofenstr. 60

9. Februar 2023:
Frühstück in Gemeinschaft
Mit Anmeldung unter 0151 26160143
anna Projensdorf, Gurlittpl. 8, 24106 Kiel

23. Januar und 20. Februar 2023, 15-17 Uhr:
Nachbarschaftscafè
Mit Anmeldung unter 0151 26160143

anna Projensdorf, Gurlittpl. 8, 24106 Kiel

23. Dezember 2022
Kochevent Gaarden | Schatzhaus (Gustav-Schatz-Hof 12) und Trinkraum Kieler Anker (Kaiserstraße 57)

6. Dezember 2022

Happy Nikolausi: Fröhliches Beisammensein in der anna Hassee
Der Nikolaustag ist für den einen etwas ganz Besonderes, für den anderen ein Tag wie jeder andere auch. In jedem Fall steht er aber im Zeichen des Miteinanders und des Teilens. Die Anlaufstelle Nachbarschaft (anna) Hassee der Diakonie Altholstein und der Groschendreher Verein nehmen diesen Tag zum Anlass, die Freude am Beisammensein endlich wieder aufleben zu lassen und stimmen mit Gitarren-Live Musik, weihnachtlichen Leckereien und einer kleinen Geschichte in die Freuden der Weihnachtszeit ein. Alle sind herzlich eingeladen zum Plaudern, Tanzen und Seele baumeln lassen, am 6. Dezember von 13:30-15 Uhr in der Hamburger Chaussee 75.

26. November 2022

Adventsglanz in Projensdorf
Zum Start in den Advent lädt die Anlaufstelle Nachbarschaft der Diakonie Altholstein (anna) in Projensdorf Groß und Klein, Alt und Jung herzlich zum Adventsglanz-Fest ein. Am Sonnabend, den 26. November ab 15 Uhr gibt es auf dem Gurlittplatz 8 und vor der Tannenberg-Apotheke einen Adventsbasar der Bastel- und Handarbeitsgruppe, Wunschsternbasteln und gemeinsames Tannenbaumschmücken, Waffelverkauf und Glühweinausschank. Der Adventsglanz ist eine gemeinsame Veranstaltung der anna Steenbek/Projensdorf, des Ortsbeirats Steenbek/Projensdorf und der Stadt Kiel. „Wir freuen uns auf gemeinsame Gespräche bei Glühwein unterm Tannenbaum, aufs Stöbern beim Adventsbasar, und vieles mehr“, sagt anna-Leiterin Bianca Völcker.

Weitere Unterstützungsangebote

• Kieler Anker (Schaßstr. 4)
  • Ämterlotsen (Lehmberg 20-22)
  • Bahnhofsmission (Sophienblatt 25 - 27)