YOUNIWORTH - Jugendmigrationsdienst eröffnet Wanderausstellung

(Rendsburg, 30. Mai 2023) Gestern eröffneten der Jugendmigrationsdienst der Diakonie Altholstein zusammen mit Finn Krieger (Schulleiter des BBZ Rendsburg-Eckernförde), Heinrich Deicke (Geschäftsführer der Diakonie Altholstein) und Wiebke Krause (Referentin für Migration, Integration und Interkulturelle Öffnung der Diakonie Schleswig Holstein) die Wanderausstellung YOUNIWORTH am BBZ Rendsburg-Eckernförde (Standort Rendsburg). Im Rahmen der Ausstellung können sich die Besucher*innen an sieben multimedialen Stationen über Themen rund um Jugend, Migration und Zusammenleben informieren und miteinander austauschen.

„In der Ausstellung werden junge Menschen unterschiedlicher Herkunft dazu eingeladen, einander besser kennen- und verstehen zu lernen. Dabei geht es letztendlich darum, das Miteinander und das interkulturelle Zusammenleben zu gestalten“, erklärt Liisa Suhr, die im Auftrag der Diakonie Altholstein als Respektcoach beim Jugendmigrationsdienst in Rendsburg tätig ist. Die Ausstellung ist vom 30. Mai bis zum 8. Juni zu sehen und richtet sich neben Schulklassen, an Teilnehmer*innen von Integrationskursen und Jugendgruppen, aber auch an Fachkräfte und Vertreter*innen der Politik.

Eine Anmeldung ist erforderlich: Ansprechpartnerin Liisa Suhr, Kontakt: 0151 22881011 liisa.suhr@diakonie-altholstein.de