Logo_KED_NK_RGB

Neues aus der Fachstelle TABU

Im letzten Runden Tisch „FGM/C Schleswig-Holstein“ berichteten wir über die aktuelle Finanzierungslage in der Fachstelle TABU. Wir haben offen über die Unsicherheiten sowie die möglichen Perspektiven gesprochen.

Heute freue ich mich Ihnen so mitteilen zu können, dass TABU-Mobil (Netzwerkarbeit, Workshops, Sensibilisierungsarbeit) bestehen bleibt - dank der Förderung durch den Kirchlichen Entwicklungsdienst der Nordkirche!

Das bedeutet: auch der quartalsweise stattfindende Runde Tisch wird weitergeführt. Die Termine für dieses Jahr sind: 29.04., 01.07., 28.10. Wir freuen uns, wenn Sie sich diese Termine vormerken! Sollten Sie Themenwünsche für dieses Format haben, können Sie uns diese gerne mitteilen. 

Am 29.04 wird Ägypten und die dortige Lage von FGM/C im Fokus stehen. Anmeldung unter diesem Link: https://eveeno.com/170637221

Am 23.04. findet eine Online-Schulung zu FGM/C und Kinderschutz statt. Diese Schulung richtet sich an Fachkräfte verschiedener Professionen sowie ehrenamtlich Tätige und setzt Grundlagenwissen zu FGM/C voraus. Anmeldung unter diesem Link: https://eveeno.com/350600617.

Wir freuen uns sehr über die gute Nachricht zu TABU-Mobil und die Perspektiven, die diese mit sich bringt – und ganz besonders über die Möglichkeit einer weiteren Zusammenarbeit mit Ihnen!