7 Wochen etwas Neues ausprobieren

Anlaufstellen Nachbarschaft „anna“ der Diakonie Altholstein laden dazu ein, eigene Spielräume zu entdecken

(Kiel) Spielraum! 7 Wochen ohne Blockaden, so heißt das diesjährige Motto der Fastenaktion der evangelischen Kirche. Die annas der Diakonie Altholstein  wollen einladen für 7 Wochen etwas Neues auszuprobieren, Routinen des Alltags zu hinterfragen und diese Zeit bewusst anders zu gestalten.

Aktuell haben die meisten Menschen schon länger ein Gefühl des Mangels und Verzichts was beispielsweise soziale Kontakte und kulturelle Veranstaltungen angeht. Deshalb wollen wir den Blick darauf lenken, was möglich ist, Spielräume entdecken und Blockaden abbauen. Wer aufbricht und Neues ins Auge fasst, wer in Bewegung kommt, hat schon den ersten Schritt dahin getan, auch sich selbst zu wandeln und eine neue Gewohnheit in diesen 7 Wochen bewusst zu etablieren.

Man kann sich beispielsweise  vornehmen, jeden Tag aufzuschreiben, wofür man an diesem Tag dankbar war oder jeden Tag in die Natur zu gehen um ein schönes Detail zu fotografieren oder jede Woche während der täglichen Spaziergänge ein Gedicht auswendig zu lernen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Was wollten Sie schon immer einmal ausprobieren?
Welche Erfahrungen haben Sie mit Fastenaktionen bereits gemacht?

Wir – die Anlaufstellen Nachbarschaft der Diakonie Altholstein – freuen uns, wenn Sie ihre Ideen und Erfahrungen mit uns teilen und möchten Sie während der 7 Wochen vom 17.02. bis 03.04. mit wöchentlichen Wandelbriefen und coronakonformen Austauschmöglichkeiten begleiten.

Haben Sie Lust in dieser Gemeinschaft dabei zu sein?

Dann melden Sie sich bei der Anlaufstelle in Ihrer Nähe an:

anna Suchsdorf
Amrumring 2 (In der Stadtteilbücherei)
anna.suchsdorf@diakonie-altholstein.de

anna Ellerbek/Wellingdorf