Frühe Hilfen

Frühe Hilfen für Neumünster und Kreis Segeberg (Sozialraum Nord)

Beratung für Schwangere und Familien mit Kindern
von 0 bis 3 Jahren

Wir sind für Sie da, wenn Sie Unterstützung wünschen, unsicher sind, die Nerven blank liegen oder wenn Sie einfach jemanden zum Reden brauchen.

Das Projekt Frühe Hilfen im Kreis Segeberg betreut und begleitet Schwangere und junge Familien mit Kindern von 0-3 Jahren und wird von der Bundesstiftung Frühe Hilfen finanziert.
Die professionellen Mitarbeiterinnen (Familien-Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerinnen) beraten, begleiten und unterstützten in allen Bereichen, die fachliche Qualifikationen voraussetzen. Ihre Aufgaben sind es, ggf. weitere Hilfsmaßnahmen einzuleiten, die vorhandenen Ressourcen einer Familie zu entdecken und zu stärken. So werden Familien schon sehr früh optimal versorgt und begleitet.

Für wen sind wir da?
Für alle Familien und Alleinerziehende vor und nach der Entbindung
Für alle mit Kindern von 0 bis 3 Jahren
Für jüngere schwangere Frauen und Mütter
Für alle Familien, denen momentan alles zu viel ist und die nicht wissen, wie es weitergehen soll
Für alle Familien die eine Frage haben

Was bieten wir an?
Beratung, gezielte Hilfen und Hausbesuche
Lebenspraktische Hilfen im Familienalltag
Förderung der emotionalen Beziehung zwischen Eltern und Kind
Willkommensbesuche mit Informationen, kleinen Geschenken und wichtigen Adressen für alle Eltern mit Neugeborenen im Kreis Segeberg
Elternberatung
Elternkurse
Eltern-Kind-Treffen
Vermittlung und Begleitung in andere Einrichtungen

Das Angebot ist kostenlos und vertraulich

Bitte vereinbaren Sie gerne telefonisch einen Termin:

Externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen. Der Inhalt ist vom Typ Video.
Externer Inhalt