Evangelische Familienbildungsstätte

Herzlich willkommen bei der Evangelischen Familienbildungsstätte!

Die Evangelische Familienbildungsstätte ist eine Einrichtung der Diakonie Altholstein. Unser Auftrag ist die Stärkung von Familien, d.h. von Kindern, Eltern, Erwachsenen und Senioren. Menschen, die sich in und mit ihren Familien für das gelingende Zusammenleben von Generationen einsetzen, finden in der Evangelischen Familienbildungsstätte mit ihren Einrichtungen und Arbeitsbereichen einen lebendigen Ort des wertschätzenden Miteinanders.
In unserem nachfolgenden Kursangebot besteht bei den meisten Kursen die Möglichkeit, in den laufenden Kursbetrieb einzusteigen. Die Kursgebühren werden entsprechend angepasst - sprechen Sie uns gern an!

Miteinander Lernen – Mit Abstand!

Liebe Kursteilnehmenden und Interessierte,
3G-Nachweise sind jetzt nicht mehr notwendig. Kursteilnehmer*innen brauchen jetzt keine Impf-, Genesen- oder Test-Nachweise mehr vorzulegen, wenn sie zu uns kommen. Das gilt für alle Kurse.

Wir empfehlen, auf unseren Gängen und Fluren eine Maske zu tragen. Wenn Sie Ihren Platz im Kurs erreicht haben, können Sie die Maske abnehmen.

Hintergrund der Regelungen sind die aktuellen Beschlüsse von Bund und Land. Die Lockerungen sind seit dem 19. März in Kraft.

Hygieneregeln bleiben wichtig!
Die Hygieneregeln zum Schutz vor Ansteckung mit dem Coronavirus sind auch weiterhin aktuell.

Unsere aktuelle Hygienerichtlinie finden Sie hier.

Evangelische Familienbildungsstätten der Diakonie Altholstein

ALTRUJA-PAGE-TEXC