FRAU & BERUF

Die Beratungsstelle "FRAU & BERUF" in Kiel, Neumünster und dem Kreis Rendsburg-Eckernförde berät Frauen zu ihren Chancen für einen (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben, die Vereinbarkeit von Familie und Erwerbstätigkeit, Existenzgründung, Ausbildung in Teilzeit, Umschulung und viele andere Themen rund um den Beruf. Die Beratungsstelle ist Teil eines landesweiten Netzwerks in Schleswig-Holstein.

Unter den aktuellen Corona-Bestimmungen und den geltenden AHA-L-Regeln kann FRAU & BERUF wieder persönliche Beratungsgespräche anbieten. Weiterhin kann die Beratung auch auf Wunsch telefonisch oder per Video erfolgen. Zur Terminvereinbarung rufen Sie uns gern an (04331-943-9105 oder 0431-2209270 oder 04321-2505 1330) oder schreiben uns eine Mail unter fub@diakonie-altholstein.de.
 - Unseren Informationsflyer finden Sie hier.

Aktueller Workshop: „Stärken kennen – berufliche Zukunft gestalten“

Ein Workshop für Frauen, um den beruflichen Wiedereinstieg oder auch eine berufliche Neuorientierung in den Blick zu nehmen. „Kopf in den Sand“ ist in der Regel nicht die weibliche Strategie! Dennoch fällt es nicht immer leicht, den nächsten Schritt zu erkennen. Gerade in diesen Zeiten ist noch einmal alles anders und neu, wenn es darum geht, sich auf dem Arbeitsmarkt gut zu positionieren.

• Sie haben den Wunsch, wieder ins Berufsleben einzusteigen.
  • Sie sind sich Ihren Fähigkeiten und Kompetenzen für den Arbeitsmarkt nicht bewusst.
  • Wir möchten Ihre Stärken fördern und Sie dazu motivieren, einen intensiven Blick auf Ihr Leben zu werfen.

Planen Sie gemeinsam mit uns den „Aufbruch“!

Standortbestimmung
Wo stehe ich?

Zielfindung
Wo will ich hin? Was will ich erreichen?

Wegbestimmung
Was muss ich dafür tun?

Wann: 9.30 – 12.00 Uhr – am jeweiligen Standort – die Liste finden Sie unten

Wie: Geimpft, getestet oder genesen und mit vorheriger Anmeldung unter 04331/9439105 (Frau & Beruf)

Wo:
Amt Hohner Harde, Hohe Str. 4, 24806 Hohn - 13.09.2021
Familienzentrum Spassbande, Johannisburgerstr. 8, 24149 Kiel - 15.09.2021
Familienzentrum Am Schützenpark, Zastrowstr. 19, 24114 Kiel - 15.09.2021
Beratungsstelle FRAU & BERUF, Hamburger Chaussee 75, 24113 Kiel - 16.09.2021
Amt Jevenstedt, Meierstraße 5, 24808 Jevenstedt - 19.10.2021
Rathaus Altenholz, Allensteiner Weg 2-4, 24161 Altenholz - 21.10.2021
Familienbildungsstätte Rendsburg, Am Margaretenhof 41 - 25.10.2021

Individuelle Beratung

Lernen Sie uns kennen und finden Sie die für sich passende Beratung, um einen neuen beruflichen Weg einzuschlagen.
Hier finden Sie alle Standorte, an denen unsere persönlichen und individuellen Beratungen stattfinden:

Das Vorhaben "FRAU & BERUF" wird aus dem Landesprogramm Arbeit mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds gefördert.

Mehr Informationen www.EU-SH.schleswig-holstein.de