Familienzentrum am Anscharforum

Das „Familienzentrum am Anscharforum“ entsteht im ehemaligen Anschargemeindehaus am Alten Kirchhof. Fortan werden in den Häusern Am Alten Kirchhof 2-4 die Ev. Familienbildungsstätte, die Anschar-KiTa und viele Beratungsangebote für Familien zusammenarbeiten:

Mit den Angeboten der Ev. Familienbildungsstätte, der Kindertagesstätte Anschar und den Beratungsstellen erreichen wir heute schon viele Familien in ihren unterschiedlichen Lebenssituationen. Unser Wunsch ist es nun, mit einer eng vernetzten Arbeit die Menschen im Quartier zueinander zu bringen und die Familien ganzheitlicher zu begleiten und wo es notwendig ist, zu unterstützen.

Daher haben wir das frühere Gemeindehaus von der Ev. Kirchengemeinde übernommen, um dort ein Zentrum, mitten in Neumünster, für Familien entstehen zu lassen.

Die Kindertagesstätte Anschar wir im Zuge des Umbaus auf 3 Gruppen erweitert und bietet ab Sommer 2020 rund 60 Kindern viel Platz zum Spielen und Wachsen. Der Umbau der KiTa wird zu 90% aus öffentlicher Hand bezuschusst.

Zur Finanzierung der Umbaumaßnahmen des Familienzentrums freuen wir uns über jede finanzielle Unterstützung:

ALTRUJA-PAGE-HSN6