Osterfrühstück im Cafetti

(Kiel) Bereits zum dritten Mal kam es zum wuseligen generationsübergreifenden Frühstück im CafettiTreffpunkt für Alleinerziehende und Familien mit Säuglingen und Kleinkindern, und der Seniorengruppe der Begegnungsstätte der Michaelisgemeinde.

Dabei hatten Ellen Peitz und Jutta Vosgerau von der Diakonie Altholstein mit den Müttern für einen mehr als vielfältig gedeckten Tisch gesorgt. Die Auswahl reichte von Brot bis Croissant, von Milch bis Kaffee und von Käse bis Lachs. Ebenso reichhaltig waren die Altersunterschiede, die gingen von eineinhalb "bis höchstens 29", so der Zwischenruf von den sieben Seniorinnen. Spaß zwischen ihnen und den sechs Müttern mit ihren Kindern war also angesagt.

"Es ist ein toller Schritt in Sachen Vernetzung im Stadtteil, denn so kommt es auch zu Gesprächen außerhalb von den Veranstaltungen und die ein oder andere Dame schaut auch gerne mal hier bei den Kindern vorbei", freut sich Marianne Mißfeldt von der Begegnungsstätte der Michaelisgemeinde über den regen Austausch. Kein Wunder, dass beim Frühstück die Idee aufkommt einmal gemeinsam etwas zu backen, getreu dem Motto "keine Angst vor Hefeteig."

"Genau dafür steht das Cafetti, Austausch und Kontakt, nur eben ab und an auch gerne nicht nur untereinander, sondern auch mit anderen Gesichtern und Generationen aus dem Stadtteil", fasst Jutta Vosgerau treffend zusammen.