Parken für die Bahnhofsmission: Provinzial-Mitarbeiter sammeln 1.644 Euro

Freuten sich über die Spende der Provinzial-Mitarbeiter, übergeben von Betriebsratsvorsitzender Kerstin David (2.v.re) : Jörg Ortmann, Rieke Stülten, Gert Rathje und Andreas Hainke von der Bahnhofsmission

An vier Adventssamstagen öffnete die Provinzial ihre Parkplätze am Sophienblatt in unmittelbarer Bahnhofsnähe einmal mehr für einen guten Zweck und entlastete so viele Autofahrer bei der lästigen Parkplatzsuche in der rappelvollen Innenstadt. Freundlich gebeten wurde lediglich um einen kleinen Obolus für einen guten Zweck, um die Arbeit der Kieler Bahnhofsmission zu unterstützen. Das stolze Ergebnis: 1.644 Euro kamen so zusammen.

Kerstin David, Betriebsratsvorsitzende der Provinzial Nord Brandkasse, übergab den Scheck jetzt an Gert Rathje, Leiter der Bahnhofsmissionen in der Diakonie Altholstein, Jörg Ortmann und Andreas Hainke aus der Leitungsassistenz der Einrichtung sowie an die ehrenamtliche Mitarbeiterin Rieke Stülten

„Die Kolleginnen und Kollegen haben sich wieder in ihrer Freizeit gern zur Verfügung gestellt und bei Wind und Wetter fleißig Spenden gesammelt", freute sich Kerstin David über den Einsatz der Provinzialkollegen. Bereits zum 22. Mal hatte der Betriebsrat des Versicherers zu dieser besonderen Form der Nachbarschaftshilfe aufgerufen.

„Dieses ausdauernde und verlässliche Engagement finden wir hervorragend", lobte Gert Rathje. Er übergab deshalb zusammen mit seinen Mitarbeitern kleine Dankeschön-Geschenke für die Teilnehmer der Parkplatzaktion an die Betriebsratsvorsitzende der Provinzial Nord.

Träger der Kieler Bahnhofsmission sind die Diakonie Altholstein und der Ortscaritasverband Kiel. Die Bahnhofsmission hilft kostenlos. Fast alle Mitarbeiter sind ehrenamtlich tätig. Die Einrichtung ist deshalb auf Spenden angewiesen. Die Bahnhofsmission in Kiel kümmert sich um 900 bis 1.000 Menschen im Monat.