Erfahrung. Nähe. Kompetenz
Menü

Der Stoff, aus dem Geschichten sind

(Neumünster, 29. März 2023) „Eigentlich wollte ich nur den Geschichten der anderen lauschen“, berichtet eine Teilnehmerin der Veranstaltung im Laden Lieblingsstücke und dann hat sie Zuhause doch noch ein Stück Stoff mit Erinnerung entdeckt. Denn genau darum ging es Ende März in der Kieler Straße 49 in Neumünster: „Erinnerungsstoffe“

Und alle Teilnehmerinnen konnten auf ihre Art und Weise und insbesondere mit ihrem Stück Erinnerung erzählen. Und so entstand auf Einladung von Marion Janser, Fachbereichsleitung Senioren und Quartiersarbeit, sowie Projektkoordinatorin Jessica Wölm, ein manchmal doch sehr privater und auch rührseliger Austausch. Denn die Lederweste vom verstorbenen Ehemann hat natürlich mehr als nur einen symbolischen Wert, sie steckt voller Bilder und gemeinsamer Erlebnisse.

x
Suchbegriff eingeben und Enter drücken
Spenden
Nach oben scrollen