Felde

Die Station der Pflege Diakonie Felde besteht seit 1981. Sie versorgt pflegebedürftige Menschen rund um den Westensee und südlich des Nord-Ostsee-Kanals. Entsprechend sind dies die Ortschaften Felde, Achterwehr, Westensee, Melsdorf, Bredenbek, Bovenau, Groß Vollstedt, Schönwohld, Sehestedt, Quarnbek, Stampe, Flemhude, Heitholm, Schierensee, Wrohe, Ehlersdorf, Klein-Königsförde, Groß Nordsee, Klein Nordsee, Krummwisch, Brux, Hohenhude, Rodenbek, Rajensdorf, Strohbrück, Steinwehr und Landwehr.

Unterstützt wird die Arbeit der Station Felde seit über zehn Jahren vom "Freundeskreis der Sozialstation Felde e.V." Der Freundeskreis mit seinen gut 100 Mitgliedern organisiert Ausflüge und Freizeiten für die Patienten, viermal im Jahr gibt es ein gemeinsames Essen.

Neben den Angeboten der ambulanten Pflege, Hausnotruf und den Serviceleistungen der Station Felde, bieten wir auch frisch gekochtes Essen auf Rädern.