Fußballturnier in Nortorf

Unsere Mitarbeitenden können nicht nur pflegen, beraten, kochen oder fahren, sie können auch Fußball spielen! Das bewiesen sie schon zum zweiten Mal beim "Diakonie Altholstein Cup" in Nortorf. Die Teams vom Haus Simeon, dem Altenzentrum St. Nicolai, der Pflege Diakonie und die Diakonie Altholstein Allstars traten überaus freundschaftlich gegeneinander an und überbrückten so die spielfreien Tage bei der Fußball-WM.

Der Pokal hat eine neue Heimat! Zumindest für ein Jahr wird er im Altenzentrum St. Nicolai in Kiel stehen. Im letzten Jahr noch sieglos, konnte das Team sich diesmal im dritten Spiel gegen den Vorjahressieger, die Diakonie Allstars durchsetzen. Das Haus Simeon wurde Sieger der Herzen und überzeugte wieder restlos mit toller Organisation und leckerer Verpflegung. Die Pflege Diakonie als Neuling zeigte sich als echte Turniermannschaft. Sie steigerte sich von Match zu Match - mit denen wird auch im nächsten Jahr zu rechnen sein!