Neues aus dem Haus Simeon

Hier leben wir! Diakonische Kultur aus Sicht der Nutzerinnen und Nutzer - Projekt Forscherkoffer

(Nortorf, 04.10.2022) Bewohnerinnen und Bewohner mit unterschiedlichsten Voraussetzungen und Einschränkungen haben ein sehr genaues Gespür für die Kultur an ihrem Lebensort und sind in der Lage, diese zu beschreiben. Der Forscherkoffer mit seinen unterschiedlichen Aktivitäten gibt die Möglichkeit, diese Fähigkeit zu nutzen, die Fähigkeit selber besteht aber unabhängig davon. Mehr dazu im Video:

Externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen. Der Inhalt ist vom Typ Video.
Externer Inhalt

Mach mal lauter

(Nortorf, 3.5.2021) Gute Stimmung verbreitete das Hamburger Musik-Duo Nervling, bestehend aus Moira Serfling und Tom Baetzel, im Haus Simeon. Im Rahmen der durch die Diakonie Schleswig-Holstein gesponserten Hofkonzerte gab es diesen Auftritt in der Seniorenwohnanlage in Nortorf zu bestaunen, vielmehr zu beklatschen - denn die Bewohner schunkelten zu Evergreens wie "Er hat ein knallrotes Gummiboot" von Wencke Myhre ordentlich mit und verlebten einen lustigen und fast schon feierwütigen Nachmittag in der Einrichtung der Diakonie Altholstein.