Erfahrung. Nähe. Kompetenz
Menü

Für unser Sozialkaufhaus in Bad Bramstedt suchen wir ab sofort und zunächst befristet als Krankheitsvertretung einen

Mitarbeiter mit dem Schwerpunkt Hausmeisterdienst und Fahrdienst (m/w/d)

in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

Durchführung des Hausmeister-Services u.a.

    • Unterstützung bei der Vorbereitung von Wohneinheiten zur anschließenden Unterbringung von geflüchteten Menschen
    • Kontrolle der Objekte auf offensichtliche Mängel und Abarbeitung von Beanstandungen
    • Allgemeine kleinere Reparaturen an den Objekten, Einrichtungen und Außenanlagen (dem Handwerk vorbehaltene Arbeiten werden von einem eingetragenen Meisterbetrieb durchgeführt).
    • Überprüfung der Funktion von elektrischen Einrichtungen wie Schalter, Klingelanlagen, Beleuchtung und ggf. Austausch und Reparatur
    • Überprüfung von sanitären Anlagen auf Undichtigkeit
    • Überprüfung der zum Objekt gehörenden Regen- und Fallleitungen
    • Überprüfung von mechanischen Einrichtungen wie Schlösser, Fenster-/Türgriffe etc.
    • Überprüfung und Einstellung von Heizanlagen
    • Reinigungsarbeiten
    • Pflege der Außenanlagen, Mäh- und Schnittarbeiten, zusammentragen von Unrat und Entsorgung

 

Mitarbeit im Sozialkaufhaus u.a. Fahrdienst

  • Demontage der Möbel bei Spendern in Haushalten
  • Abholung der Spenden in den Haushalten / Lagerung der Möbel im Sozialkaufhaus
  • Fahrertätigkeit, Führerschein erforderlich
  • Be- und Entladen der Fahrzeuge bei Abholung von Spenden bzw. Auslieferung von Möbeln
  • Montage der Möbel bei Kunden nach Absprache und im Sozialkaufhaus
  • Kundenkommunikation
  • Besichtigung von Möbeln bei Spendern
  • Protokollführung (Fahrtenbuch, Überprüfung der Fahrzeuge auf Verkehrssicherheit nach Nutzung)
  • Reinigung der Kfz
  • Unterstützung des Arbeitsprojektleiters in fachlichen und organisatorischen Belangen
  • Anleitung von arbeitslosen Menschen im Abholdienst

 

Ihr Profil:

  • Interesse an einer Tätigkeit im sozialem Bereich
  • Handwerkliches Geschick
  • Körperliche Fitness
  • Führerschein Klasse 3
  • Gerne Erfahrungen im Umgang mit sozial benachteiligten Menschen
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Ein interessantes, facettenreiches Arbeitsgebiet mit viel Gestaltungsspielraum;
  • Ein engagiertes und motiviertes Team und Unterstützung durch erfahrene Führungskräfte;
  • Umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung;
  • Attraktive Vergütung nach unserer Hausvereinbarung;
  • Weihnachtsgratifikation in Höhe eines ½ Monatsgehalts; 
  • 29 Tage Urlaub im Jahr; 
  • Familienfreundlichkeit (z.B. Kindernotfallbetreuung, Ferienbetreuung);
  • Überlassung eines PKWs gegen Entgeltumwandlung möglich;
  • Gemeinsame christliche Feiern und Veranstaltungen.

Wir wünschen uns Mitarbeitende, die unsere diakonisch-kirchliche Arbeit mit eigenen Ideen fördern. Telefonische Auskünfte erteilen Ihnen gern die Teamleitung des Sozialkaufhauses Frau Heidel unter der Durchwahl 04192/9069949.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen, gerne über unser Online-Bewerbungsformular an die:

Diakonisches Werk Altholstein GmbH

Bewerbungen

Am Alten Kirchhof 16

24534 Neumünster

bewerbungen@diakonie-altholstein.de 

Diese Stelle entspricht nicht ganz Ihren Vorstellungen? Dann schauen Sie gern auf unserem Online-Jobportal unter https://www.diakonie-altholstein.de/de/jobs vorbei oder senden uns einfach Ihre Initiativbewerbung.

x
Suchbegriff eingeben und Enter drücken
Spenden
Nach oben scrollen