Erfahrung. Nähe. Kompetenz
Menü

Für die Diakonisches Werk Altholstein GmbH in Neumünster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine  

Leitung Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)

in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie verantworten in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für das Diakonische Werk Altholstein und die angegliederten Gesellschaften.
  • Sie schreiben Medieninformationen, Newsletter und sind maßgeblich für die Erweiterung der Kommunikationskanäle der Diakonie Altholstein zuständig.
  • Sie beobachten täglich die Medienlage und wählen die relevanten Nachrichten des Tages für den Pressespiegel aus.
  • Sie geben Positionspapieren, Flyern und Broschüren den richtigen Schliff und gewährleisten das CI.
  • Sie verantworten die interne und externe Kommunikationsstrategie und -struktur.
  • Sie führen ein motiviertes Team von drei Mitarbeitenden, die Sie bei der Umsetzung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie dem Fundraising tatkräftig unterstützen.
  • Als Mitglied der Leitungsrunde bringen Sie sich aktiv in diese ein.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine journalistische Ausbildung oder Weiterbildung sowie ein abgeschlossenes Studium und haben Bezug zur diakonisch-kirchlichen Arbeit.
  • Sie haben Berufserfahrung in Redaktionen, Agenturen oder Pressestellen von Behörden oder Verbänden gesammelt - mindestens aber nachgewiesene Erfahrung im Schreiben von Newslettern, Pressemeldungen und sonstigen Beiträgen.
  • Sie haben ein gutes Gespür für die aktuellen Entwicklungen, mit dem Sie es verstehen, erfolgreich Themen zu setzen und weiterzudrehen.
  • Sie drücken sich korrekt und gut lesbar aus.
  • Sie arbeiten strukturiert, effizient und teamorientiert; hohe Verlässlichkeit, Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen Sie aus.

Wir bieten:

  • Ein interessantes, facettenreiches Arbeitsgebiet mit viel Gestaltungsspielraum;
  • Ein engagiertes und motiviertes Team und Unterstützung durch erfahrene Führungskräfte;
  • Umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung;
  • Attraktive Vergütung nach unserer Hausvereinbarung;
  • Weihnachtsgratifikation in Höhe eines ½ Monatsgehalts; 
  • 29 Tage Urlaub im Jahr; 
  • Eine betriebliche Altersvorsorge bei unbefristeten Arbeitsverträgen;
  • Familienfreundlichkeit (z.B. Kindernotfallbetreuung, Ferienbetreuung);
  • Überlassung eines PKWs gegen Entgeltumwandlung möglich;
  • Gemeinsame christliche Feiern und Veranstaltungen.

Wir wünschen uns Mitarbeitende, die unsere diakonisch-kirchliche Arbeit mit eigenen Ideen fördern und Mitglied einer christlichen Kirche sind.

Nähere Auskunft erteilt Ihnen gerne Frau Cindy Neumann, Tel.: 04321 / 250562.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen, gerne über unser Online-Bewerbungsformular, an die:

Diakonisches Werk Altholstein GmbH

Bewerbungen

Am Alten Kirchhof 16

24534 Neumünster

bewerbungen@diakonie-altholstein.de

Diese Stelle entspricht nicht ganz Ihren Vorstellungen? Dann schauen Sie gern auf unserem Online-Jobportal unter https://www.diakonie-altholstein.de/de/jobs vorbei oder senden uns einfach Ihre Initiativbewerbung.

x
Suchbegriff eingeben und Enter drücken
Spenden
Nach oben scrollen