Landtagspräsidentin Kristina Herbst im Gespräch mit ehrenamtlich Engagierten

(Neumünster, 5.12.2022) Landtagspräsidentin Kristina Herbst hat am „Internationalen Tag des Ehrenamtes“ ihr neues Format „MitMenschen – Herbst im Ehrenamt“ gestartet und gemeinsam mit Landespastor Heiko Naß verschiedene Projekte der Diakonie Schleswig-Holstein besucht, um mit ehrenamtlich Tätigen ins Gespräch zu kommen. Dabei besuchte sie auch das Mehrgenerationenhaus Tungendorf in Neumünster und informierte sich bei den hauptamtlichen Koordinatorinnen der Diakonie Altholstein sowie Geschäftsführer Heinrich Deicke über die unterschiedlichen Projekte.

Dabei stellten sich die Nachbarschafts- und Quartiersarbeit, von den Anlaufstellen Nachbarschaft in Kiel über das Mehrgenerationenhaus bis hin zum Quartiersbüro Rickling, vor. Im Anschluss las Landtagspräsidentin Herbst im Rahmen des Projekts „Nele – Neumünsteraner Leselust“, einer Vorleseinitiative der Diakonie Altholstein, den dortigen Kita-Kindern vor.