Rickling-Trappenkamp

Das Team der Pflege Diakonie Station Trappenkamp versorgt pflegebedürftige Menschen in den umliegenden Orten: Trappenkamp, Heidmühlen, Rickling, Wahlstedt, Bornhöved sowie Boostedt.

Überblick Angebote

• Ambulante Pflege
  • Service und Betreuung
  • Hausnotruf
  • Beratung rund um das Thema Pflege – auch bei Ihnen zu Hause.
  • Betreutes Wohnen im Erwin-Wengel-Haus in Trappenkamp
  • Erreichbarkeit rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr
  • Ambulante Pflege, Service und Betreuung, Beratung nach §37,3 und Hausnotruf

Geboten wird das gesamte Spektrum ambulanter Pflege. Ob häusliche Krankenpflege, pflegerische Versorgung und Betreuung im Rahmen der Pflegeversicherung, individuelle Beratung und maßgeschneiderte Angebote zum Thema Pflege. Die Pflege Diakonie Station in Rickling bietet die Unterstützung eines erfahrenen und kompetenten Teams.

Ein Hausnotrufsystem sowie eine durchgehende Erreichbarkeit im pflegerischen Notfall gehören ebenfalls zu den Angeboten.

Essen-Service
Auf Wunsch vermitteln die Mitarbeiter*innen die Lieferung leckerer und abwechslungsreicher Menüs von Essen auf Rädern.

Haushalts-Service
Wenn der Haushalt zu viel wird, bieten die Servicekräfte der Pflege Diakonie umfangreiche Hilfen rund um den Haushalt an. Ob Wohnungsreinigung, Begleitung bei Einkäufen, Unterhaltung, Spaziergänge- und Fahrten, Gesellschaftsspiele oder anderes: die Servicekräfte übernehmen die notwendigen Aufgaben - ganz nach individuellem Wunsch.

Betreutes Wohnen in der Danziger Straße
48 barrierefreie Wohnungen finden sich in der Danziger Straße 18-22. Sie sind zwischen 40 und 60 qm groß. Im Eingangsbereich der Wohnanlage 20 befindet sich die Station der Pflege Diakonie, die auch gerne weitere Informationen gibt.