Erfahrung. Nähe. Kompetenz
Menü

Sozialkaufhaus zieht um

Neumünster. Nun geht es endlich los – der Umzug des Sozialkaufhauses vom Parkcenter in den ehemaligen Sky-Markt an der Wasbeker Straße steht an. „Wir freuen uns auf die neuen Räumlichkeiten. So haben wir nun alle Waren- und Beratungsangebote auf einer Ebene“, sagt Stephanie Vallentin, Geschäftsbereichsleiterin Arbeit & Bildung. Damit nicht alle Waren umziehen müssen, startet ab Dienstag, 1. Oktober, ein Ausverkauf. „Auf Bekleidung bieten wir 70 Prozent Rabatt an“, sagt Kaufhausleiterin Andrea Storke. Auch auf Spielsachen und Bilderrahmen gibt es einen Preisnachlass von 70 Prozent. Auch andere Waren werden günstiger angeboten. So gibt es 50 Prozent Nachlass auf Heimtextilien, Hausrat sowie Glas- und Porzellanartikel.
Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft sollen die neuen Räumlichkeiten an der Wasbeker Straße fertig sein. „Wir sind gerade noch am Renovieren“, sagt Stephanie Vallentin. Auch der Stromsparcheck, die Beratung „Rund um Arbeit“ und das Café ziehen mit um. Alle drei Angebote bekommen im Eingangsbereich einen Platz. „Dann sind der Stromsparcheck und das Beratungsangebot gut zu sehen und wir können vielleicht den einen oder anderen Kunden mehr auf das Angebot aufmerksam machen“, sagt die Geschäftsbereichsleiterin. Besonders freut sich das Team des Sozialkaufhauses auf das Café. „Viele Kunden würden gerne manchmal einen Kaffee trinken. Nun müssen sie das Gebäude nicht mehr verlassen“, berichtet Andrea Storke.
 Auf knapp 1000 Quadratmeter können die Kunden nun bald shoppen. Deshalb werden auch die Öffnungszeiten angepasst. So soll das Kaufhaus in Zukunft montags bis freitags wieder von 10 bis 18 Uhr und sonnabends von 10 bis 15 Uhr geöffnet haben. „Damit wollen wir möglichst reale Bedingungen, wie am ersten Arbeitsmarkt, schaffen“, erklärt Stephanie Vallentin. Bis zu 58 Teilnehmende, die vom Jobcenter Neumünster zugewiesen werden, können im Kaufhaus beschäftigt und somit den Anforderungen des ersten Arbeitsmarktes näher gebracht werden. „Wir bieten die Möglichkeit einer Arbeitsgelegenheit im Verkauf, im Lager, in der Textilaufbereitung und im Abholservice sowie beim Stromsparcheck und in der Hauswirtschaft/Café an“, erklärt Stephanie Vallentin. Spenden werden auch weiterhin angenommen und abgeholt und direkt in den neuen Markt gebracht. Weitere Infos gibt es unter der Telefonnummer 04321/250577.

BU: Anja Bottke (v.l.), Stephanie Vallentin, Iris Lüders, Angela Lira, Ove Carstens und Stephan Lorenz freuen sich auf den Umzug

x
Suchbegriff eingeben und Enter drücken
Spenden
Nach oben scrollen