05.12.2019

Offene Sprechstunde bei "FRAU & BERUF" in Neumünster

An jedem 1. Donnerstag im Monat können Frauen in der Zeit von 10 bis 12 Uhr bei der Beratungsstelle „FRAU & BERUF" auch ohne Termin vorbeikommen, um sich zum Wieder- Einstieg ins Berufsleben zu informieren. Frauen die einer geringfügigen oder Teilzeitbeschäftigung nachgehen und diese ausweiten möchten werden beraten. Sie können sich informieren über die Möglichkeiten einer Teilzeitausbildung oder einer beruflichen Qualifizierung. Es werden auch Bewerbungsunterlagen angesehen und ggfls. gemeinsam in Angriff genommen.  Zu allen Fragen der beruflichen Entwicklung sind Frauen bei den professionellen Beraterinnen von „Frau & Beruf" gut aufgehoben.

Kommen Sie einfach vorbei oder vereinbaren Sie einen individuellen Beratungstermin.

Als Zusatzangebot findet an den Nachmittagen von 14 bis 16 Uhr  eine Weiterbildungsberatung durch die Beraterin der Weiterbildungsberatung Schleswig-Holstein(SH) Frau Holler statt. Sie berät individuell zu Weiterbildungsmöglichkeiten und zu finanziellen Förderungen für Beschäftigte, wie z.B. Weiterbildungsbonus Schleswig-Holstein, Bildungsprämie und Aufstiegs-Bafög (Achtung: NICHT am 1.8.2019!)

Ort:        Beratungsstelle FRAU & BERUF, Christianstraße  8-10, 24534 Neumünster

Kosten:   Die Beratung ist kostenlos

Anmeldung:    nicht erforderlich