Vorgezogene Bescherung: Die Schulkindbetreuung/OGTS an der Schwale gewinnt Spielwarenpaket

Initiative „Spielen macht Schule – auch am Nachmittag“ stattet die Schulkindbetreuung/OGTS an der Schwale mit einem Spielwarenpaket aus.

(Neumünster, 2.12.2022) Die Initiative richtet sich speziell an Einrichtungen, die eine Nachmittagsbetreuung für Grundschulkinder anbieten. So wird das klassische Spielen gefördert, denn: Spielen macht schlau! Die Schulkindbetreuung/OGTS an der Schwale ist dem diesjährigen Aufruf der Initiative gefolgt und hat sich erfolgreich um ein hochwertiges Spielwarenpaket beworben. Somit ist sie eine von 100 Gewinnern der diesjährigen Aktion.

"Da es unsere Einrichtung hier vor Ort erst seit einem Jahr gibt, haben wir uns besonders gefreut. In der Herbstferienbetreuung konnten die Kinder die neuen Spiele mit viel Freude ausprobieren", berichtet die stellvertretende Teamleitung Nadine Hunger vom Gewinn der kompletten Spielwarenausstattung.  Dabei handelt es sich um eine reichhaltige Mischung an unbekannten und schon beliebten Gesellschaftsspielen von Herstellern wie Amigo, Bruder, Ferbedo, Hasbro, Kosmos, Mattel und Ravensburger. Auch ein Kettcar gehört dazu und somit ist die Spieleecke sehr gut ausgestattet.

Der Wettbewerb „Spielen macht Schule – auch am Nachmittag“ wurde zum neunten Mal vom Deutschen Verband der Spielwarenindustrie e.V (DVSI) und dem Verein „Mehr Zeit für Kinder“ als sinnvolle Erweiterung von „Spielen macht Schule“ ausgeschrieben.