VR Bank in Holstein spendet für Ferienbetreuung in Bad Bramstedt

(Bad Bramstedt, 7.10.2021) Während andernorts die Schulgelände in den Ferien wie ausgestorben wirken, ist in der Grundschule am Storchennest ein großes Gewusel festzustellen. Fast schon traditionell bietet hier die Ev. Familienbildungsstätte der Diakonie Altholstein eine Ferienbetreuung für Grundschulkinder an. Damit in dieser Tradition auch in der etwas ungemütlicheren Jahreszeit, zumindest wettertechnisch, das Programm mit viel Spaß und Spiel gefüllt ist, bedarf es entsprechender Zutaten. Und da der Offene Ganztag mitsamt Gesellschaftsspielen umgezogen ist, fehlte es nun an der großen Auswahl. In diese Lücke sprang nun aber die VR Bank mit einer großzügigen Spende in Höhe von 500 Euro.

„Als VR Bank in Holstein spenden wir gerne für die Ferienbetreuung der Ev. Familienbildungsstätte der Diakonie Altholstein. Kinder sind unsere Zukunft und wir freuen uns, wenn wir mit unserer Spende zur Anschaffung von pädagogisch hochwertigen Spielen und Bastelmaterial die Betreuung der Grundschulkinder unterstützen", sagt Corinna Mondry, Kundenberaterin der VR Bank in Holstein in Bad Bramstedt.