Textilaufbereitung im Sozialkaufhaus

Komm in unser Team!

Projekt: Textilaufbereitung im Sozialkaufhaus

Zielgruppe: Menschen mit Unterstützungsbedarf bzw. Bezieher von Transferleistungen

Tätigkeit(en): Herstellen von neuen Textilwaren aus gebrauchten Stoffen, Handarbeiten mit Textilien im Bereich Änderungsschneiderei, Ausbesserungsarbeiten, Sortieren der gespendeten Textilien und prüfen auf Ausbesserungsbedarf und Verwendbarkeit für den Verkauf, bügeln und waschen der gespendeten Textilien. Wer Lust hat, kann auch Upcycling-Treffen oder Workshops zum Thema „Nachhaltigkeit - Herstellen neuer Textilwaren aus gebrauchten Stoffen“ organisieren und das Projekt somit zu einem Treffpunkt für nachhaltige Handarbeiten machen.

Einsatzfrequenz: Die Einsatzmöglichkeiten gestalten sich individuell innerhalb der Öffnungszeiten von Mo – Fr 10.00-16.00 Uhr bzw. bis 18.00 Uhr

Termine: individuell innerhalb der Öffnungszeiten von Mo – Fr 10.00-16.00 Uhr bzw. bis 18.00 Uhr

Voraussetzungen: Deutschkenntnisse, Kenntnisse über textile Handarbeiten

Hilfreiche Fähigkeiten/Eigenschaften: Affinität für Nachhaltigkeit, Nähkenntnisse, Kenntnisse in der Textilpflege